Professionell mit spraydose lackieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du alle Lacher auf deiner Seite haben willst, dann lackiere selbst mit der Spraydose. Ansonsten lass die Abdeckung von einem Lackierer lackieren.

Wenn man sich so etwas anschafft, dann macht man es auch von A bis Z richtig und ordentlich, oder man lässt es ganz.

Viele Grüße

Michael

Gleichmäßig in die gleiche Richtung mit einem Abstand ca. 15 cm auf eine Grundierung auf tragen trocken lassen, eine dünne Schicht mit der Farbe welches du willst wenn es auch getrocknet ist noch eine schicht. (Kommt auf die marke an wie viele schichten. )

Also ich würde das vom Lackierer machen lassen. Je normaler die Farbe ist desto günstiger wird es.

Preislich ist das gar kein so großer Unterschied.

Um es vernünftig selbst zu machen brauchst Du......
1. Das nötige Geschick damit es nach was aussieht
2. verschiedene Schleifpapiere
3. Grundierung
4. Lack
5. Klarlack
6. und ne gaaaaanze Menge Zeit zum Schleifen :-)

Ich denke so ein Kleinteil ( in der richtigen Farbe ) kostet nen anständigen Betrag in die Kaffeekasse oder 40 - 60 Euro

erst mal gut vorbereiten,

also Aufkleber, Schmutz, und Schmierfilm alles weg.

für optimale Ergebnisse alles in einer staubarmen Umgebung machen

du brauchst Haftgrund (Primer)

und die gewünschte Farbe.

Glaub mir, mit der Dose wird das nichts, das wird einfach sch***** aussehen. Ich würde es mir lieber von jemanden anderen lackieren lassen (Werkstatt etc), dann hast du nachher nicht den Nachteil, dass es evtl. unschön aussieht.

captainknuddel
Fragesteller

die Fläche beträgt ungefähr 50 cm(2) , weißt du/sie wie viel das kosten würde ?

migebuff  01.08.2016, 21:25

das wird einfach sch***** aussehen

https://abload.de/img/_50831672trod.jpg

Kannst du das anhand dieses Beispiels etwas näher erläutern?
Immerhin wurde nach einer professionellen Lackierung (mit Spraydosen) gefragt, nicht nach einer Kinderlackierung.

captainknuddel
Fragesteller

Ich machs jetz bei nem Lackierer :D