Stellt Aprilia gute Motorräder her?

5 Antworten

6 Jahre später... Warum sollte es überhaupt ne teure ktm sein wenn es auch eine Aprilia tut die meiner Meinung nach optisch viel besser ist und wer weiß vielleicht auch besser ist... Nur weil ktm jeder kennt macht sie dich nicht cooler wie eine andere maschine

Bin das Modell mit 16 ein Jahr gefahren für mich die schönste 125er vom Design und vom fahren.

Aprilia gehört zum Piaggio-Konzern. Dem größten Motorradhersteller Europas und Spezialisten für Kleinmotorräder. (denen gehört auch Vespa, Derbi, Gilera und vieles mehr)

Mit Yamaha kann man das nicht vergleichen weil Yamaha ein Multikonzern ist, der auch Elektronik, Musikinstrumente und vieles mehr herstellt.

KTM ist wieder eine ganz andere Baustelle. Das ist ein Spezialist für hochwertige Wettbewerbsmotorräder. Piaggio mit KTM vergleichen wäre wie Fiat mit Porsche.

Übrigens werden die 125er Yamahas nicht bei Yamaha in Japan sondern beim Rollerbauer MBK in Frankreich gebaut. Und die kleinen Dukes (125, 200 und 390) kommen nicht vom KTM aus Österreich, sondern von Bajaj Auto Ltd. in Indien.

Aprilia steht eigentlich Motorräder für Liebhaber her. Aprilia sind eher unzuverlässig und auch noch teuer in der Anschaffung. Aber sowas fährt man wegen dem coolen Design und weil man etwas besonders fahren will.

Zuverlässiger und billiger sind da die japansichen Hersteller.

Effigies  22.08.2014, 17:07

Wo hast Du denn die lustige Idee her Aprilias wären unzuverlässig? Und was für ne Begründung sollte es dafür geben ?

Apriliam XD ich meinte Aprilia :)