Aprilia Rs4 125 Replica SBK (Bj. 2016) Soziussitz entfernen?

1 Antwort

Streng genommen dürfte damit die Betriebserlaubnis erlöschen. Darin steht sicherlich dass 2 Sitzplätze vorhanden sind, entfernt man einen Sitzplatz ist dies eine Änderung die abgenommen werden muss um das Fahrzeug rechtlich angemeldet zu lassen.

Apriliadriver25
Fragesteller

Aber wieso liefert aprilia diese soziusabdeckung mit, wenn diese nicht erlaubt ist?

machhehniker  18.04.2018, 08:50
@Apriliadriver25

Erlaubt wird es schon sein, aber gewöhnlich muss man entscheiden ob man das Krad einsitzig oder zweisitzig zulässt.