Tankpad für neues Motorrad?

Das ist sie 🇮🇹😏 - (Motorrad, 125ccm, Aprilia)

4 Antworten

Ein  Tankpad macht Sinn  wenn man eines braucht. Sprich: wenn die Gefahr besteht den Tank zu verkratzen.

Und bei der Farbe und dem flachen Lenker sehe ich nicht wie du keines brauchen könntest.

ui ... matter tank.

definitiv pad drauf!

wenn du in einer jacke fährst (und das solltest du selbst im sommer tun!!!) kommen unweigerlich kratzer drauf. in einem halben jahr sieht der tank aus, als hättest du ihn hinter dir her geschleift.

du musst ja nicht so eine bunter kinderkacke kaufen. es gibt auch einfach nur schwarze pads oder sogar ganz durchsichtige

adrianoitalia
Fragesteller

Okay danke 😉

wiedermalich  09.05.2016, 22:49
@adrianoitalia

nichts zu danken.

ürbigens: kauf dir nciht diese "aufkleber" aus dünnem plastik. die schützen zwar auch vor kratzenr, lassen sich aber hinterher nicht rücjstandsfrei entfernen und du hast den tank dan ebenfalls versaut!

15-20 € darf so ein gutes pad schon kosten. louis oder polo berät dich da gern.

nimm so ein dickes gel-pad. die kannst du auch nach 3 jahren einafch wieder abziehen ohne dass amn etwas davon sieht

motorrad95  10.05.2016, 00:52
@wiedermalich

und wenn man schon eins vom vorbesitzer drauf hat? :P wd40 und viel schrubben?

adrianoitalia
Fragesteller

Hab schon eins gefunden aus gel ist sogar auch schwarz 😏 ich bestell das demnächst darf sowieso noch Net fahrn 😅

Effigies  09.05.2016, 23:49

...... durchsichtig. Gut daß du es erwähnst.

Ich hab da mal eines bei nem Kumpel gesehen, das war recht dick und weich, aus klarem Silikon.

Ist optisch kaum aufgefallen , hat sich irgendwie nett angefühlt und den Tank offenbar sehr gut geschützt.

Was ich empfehle: Echtcarbon. Ist ebenfalls matt und passt daher auch zu deinem Gefährt. Beispiel an meiner GSF 1200:

http://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/150407_11.jpg

Anbieter: http://www.chao-parts.de/

Hatte ich auch schon an meiner quietschbunten XJ 600 (Farbexperiment vom Erstbesitzer ;) ):

http://www.600ccm.info/1/130730/Tankpad_aus_Carbon_-_48_Monate_sind_vergangen

2 Jahre lang ohne Probleme. Habe die XJ mit Pad verkauft, keine Ablösungserscheinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Kommt drauf an ob du due an den Seiten meinst oder vorne am Tank. Was ich sagen kann mit Tankpads an den Seiten fährt es sich deutlich angenehmer denn du hast mehr ,,Bindung" zur Karre