Moin Community, fahre eine Aprilia rs4 125 Baujahr 2015. Würde wissen ob ich Super Plus tanken kann, denn habe mal gehört, dass nicht jeder Motor das ab kann?

4 Antworten

in den Papieren steht Super 95 , das reicht zu. Können kannst du, warum zusätzliches Geld an den Hersteller zahlen? Super 98 ist teurer.

Dan haste dich verhört aber was hindert dich dran was billiges rein zu kippen mich würde es sogar wundern wenn des kleine möppi kein E10 könnte.

Kein Problem. Super-Pluas hat einen ROZ-Wert von 98. Das macht dem Aprilia-Triebwerk überhaupt nichts aus.

Was Du möglicherweise nicht tanken darfst, ist "E-10", das ist Superbenzin ROZ 95 mit 10 % Bioethanol-Gehalt.

Doch das kann jeder, bringt aber nichts ist nur teurer. Nur E10 kann nicht jeder