Aprilia RS4 50 tanken?

2 Antworten

Bis auf bestimmte Sportwagen kommen die meisten Ottomotoren (Für Dumme: "Benziner") mit Bleifreiem Benzin Oktan(ROZ) 95 (Super) aus. Ein Moped hat sicher nicht mal ansatzweise einen Sportwagen-Motor.

SuperPLUS (ROZ 98) schadet deiner Geldbörse. Es ist einfach sinnfrei einen Ottokraftstoff mit zu hoher Oktanzahl zu tanken, da die Benzine mit ROZ 98 oder 100 einfach nur schweineteuer sind....

kaesemitloch  23.01.2018, 20:23

100% Recht BMW sagt selbst bei ihrer S1000RR dass die Nennleistung bei 98ROZ erreicht wird, 100 bzw 102 ist eher Propaganda Kraftstoff

Der Roller wird nicht mehr verbrennen, aber du dein Geld.

Apfelkreuz
Fragesteller

und schaden wird er auch nicht nehmen?

SteveGdt  23.01.2018, 18:49

Eig. Nicht sollte trzdm dass empholene bzw. ROZ95 einfüllen.

SteveGdt  23.01.2018, 18:50

Sollte nur nicht unter 95 sein:)

Apfelkreuz
Fragesteller

ok danke :)

kaesemitloch  24.01.2018, 00:38

bei nem Vergaser ist das sogar auch nicht so schlimm, solange es keine Russen 76 Oktan kac*e ist, die man da zum Teil tanken kann, vernaschen die Recht viel