Wwelches Motoröl?

6 Antworten

Ich würde zum Louis oder zum Polo gehen und dort mein Motoröl kaufen. Ist auch nicht viel teurer und Du unterstützt somit auch den Laden.

Zudem könne die Dich mit der Vorlage des Fahrzeugscheines auch beraten was ein Öl da rein muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte dich doch einfach an die Angaben der Betriebsanleitung. Aprilia weiß selbst am Besten, welches Motoröl für ihre Fahrzeuge geeignet ist.

das steht doch in der betriebsanleitung welches du brauchst.ich kauf meines im baumarkt,marke egal hauptsache die viskosität stimmt

In deiner Betriebsanleitung steht die Ölsorte. An diese Freigabe muss man sich halten. Bei Motorräder ist das gleich Getriebeöl und wenn Nasskupplung, muss das Öl auch dafür stimmig sein. Ansonsten kann die Kupplung rutschen. Darum ist der Ölwechsel auch früher wie z. B. bei Autos.

Leonie882
Fragesteller

Die Kupplung wollte ich eh wechseln, weil die kake ist.😅