Fahrrad schwarz matt lackieren?

2 Antworten

Also gut, weil mich das interessiert, habe ich mal gegoogelt. Dein 2-Komponentenlack in mattschwarz wäre dieser hier:

https://www.123lack.de/schwarz-matt-2k-spraydose-ral-9005-400ml-lackspray

Ja, die Oberfläche sollte vorher grundiert werden, z. B. mit diesem Grund:

https://www.hornbach.de/shop/HAMMERITE-Spezial-Haftgrund-750-ml/3823688/artikel.html

Allerdings hast du da ne ziemliche Auswahl und nach günstigen Preisen habe ich auch nicht geguckt.

Mehr brauchst du nicht. Das Hammerite wird gestrichen, für das Besprühen guck dir vorher mal nen paar youtube-Videos an, wie man so etwas am besten macht. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
FelixLingelbach  12.06.2018, 20:38

Ach ja, der fertige Grund sollte angeschliffen werden. Zuletzt mit einer feinen Körnung, 600er oder so. Auch vor dem Grundieren wird der Rahmen noch mal angeschliffen, aber mit groberem Papier.

Gude,

mit den Lacken kenne ich mich nicht aus.

Ich würde den Rahmen lieber professionell Lackieren lassen.
Denn zum einen sieht es aus der Dose nicht gut aus und zum anderen
kann man das Pech haben oft von der Polizei angesprochen zu werden.

Denn für die sieht es im ersten Moment aus als sei das Rad geklaut.

olf9240
Fragesteller

Warum sollte man Probleme mit der Polizei kriegen wenn man die Rahmennummer noch klar erkennen kann? Außerdem wissen die ja nicht was die original Farbe ist