Wie lackiere ich meinen Fahrrad-Rahmen mit Klarlack in Metall-Optik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...womit lässt Du den Rahmen strahlen....Stahlkies, Glasperlen, Walnussschalen..?

Klarlacke enthalten keinen Korrosionsschutz, es wird zu einer Art Flugrost unter dem Klarlack kommen. Besonders schnell an den Stellen, die mechanisch beansprucht werden, Radnaben, Sattelstütze....

Ist es aus Aluminium? In dem Fall ist kein Klarlack nötig, da Aluminium ja die Oxidschicht bildet.