Fahrradrahmen bei niedrigen Temperaturen lackieren?

4 Antworten

Wenn du einen guten Rat willst, dann warte bitte bis zum Frühjahr oder vielleicht hast du ja einen Freund mit einer Werkstatt oder einem warmen Kellerraum.

Die Temperatur in der Garage ist mindestens zehn oder eher fünfzehn Grad zu niedrig und es wäre schade um deine Arbeit und das Material.

Schaue mal bitte in den Link.

LG

https://www.nonpaints.com/de/blog/post/autolack-lackieren-im-winter-bei-kalten-temperaturen#:~:text=Wir%20empfehlen%20eine%20Verarbeitungstemperatur%20zwischen,Flie%C3%9Fen%20und%20Trocknen%20der%20Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"
BlackMtbRunner
Fragesteller

An alles hab ich gedacht, nur an meinen kleinen Keller nicht. Gut zu wissen, der hat zirka 15 Grad. Dann müsste es funktionieren. Danke für die Antwort!

Das trocknet einfach sehr schlecht, aber solange kein Frost ist geht das grundsätzlich. Nur wenn man kein geübter Lackierer ist sieht das am Ende aus wie gewollt und nicht gekonnt

Spraydose in kleinen Raum. Dann nur mit spezieller Maske. Eigentlich gar nicht, ohne Lüftung. Und nicht mit guten Klamotten. Es entsteht ein hauchfeiner Farbnebel den man keinesfalls einatmen möchte, und der sich überall niedersetzt. Zusätzlich ensteht noch eine Lösemittelwolke.

Das steht auf der Lackdose und variiert nach Lackart. Es gibt zur Not kleine Heizstrahler, dass man auch im Winter lackieren kann.