Lackieren mit Schaumstoffrolle oder mit lackierwalze?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Lackierwalze 100%
Schaumstoffrolle 0%

3 Antworten

Lacken großer Flächen geht am besten mit Sprühen...

...je nach Umfang mit Dosen oder Kompressor & Sprühflaschenaufsatz...

Oder eine komplette Halle mit statischer Aufladung, Wasservorhang und Pipapo...

= Grund: alle mechanischen Verfahren hinterlassen Spuren im Lack...

99Applepie  10.12.2022, 18:04

Sehr gute Lackierer kriegen das auch ohne Spuren hin. Ich habe mal bei einem Autolackierer gearbeitet der während der Schulferien auch mal Busse und LKW vom Nachbarbetrieb ( der im Prinzip nur Busse und LKW gemacht hat) repariert hat. Und es gab einen Werbemaler der die Werbung aufgemalt hat ohne dass man den Unterschied zum Spritzen gesehen hat.Der Maler hat mit dem Pinsel gearbeitet nicht mit Walze und selten mit abkleben. .

Lese als erstes die Verarbeitungshinweise des Farbherstellers durch, die man sich in der Regel sogar online als pdf herunterladen kann.

Was ist der Unterschied zwischen Lackierwalze und Schaumstoffrolle?

Meinst du mit Lackierwalze eine Florwalze?

Wenn du die Farbe kaufst, frag welche Rolle am geeignetsten ist und nimm die auch gleich mit.