Yamaha wr 125x Rahmen färben?

1 Antwort

Hallo Schamaleon1,

Ich habe mal in einer werbefirma gearbeitet die folierungen angeboten hat. Wir haben wirklich "alles" foliert (auch Fahrzeugteile). In den meisten Fällen kannst du dir einen Kostenvoranschlag geben lassen was es in deiner Werbefirma des Vertrauens oder Foliererwerkstatt kosten würde.

Kann sein dass wenn diese einen guten Werkstattmeister haben sie das Fz auch auseinander bauen aber das müsstest du direkt bei einem Ansprechpartner erfragen, das ist oft unterschiedlich. Und dann gibt es einen Stundensatz für jegliche Arbeiten, hab mal mit einem Verklebeprofi Seminar gehabt der hat glaub ich 51€ pro h genommen, wir hatten 49€ pro h und dann kommen noch die Materialkosten und ein Gewinnaufschlag drauf.

Am besten du suchst dir mal ein Unternehmen in deiner Nähe und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen.

Zum folieren muss die Oberfläche glatt, rostfrei, fettfrei und absolut sauber sein! Am besten du reinigst deine Teile vorher gründlich dann sparst du dir das Geld welches entstehen würde für die Zeit in der sie das Ding reinigen müssten.

MfG jay