Grundieren und Lackieren (Metall)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen EP-Grundierfüller spritzt man normal einer Lackierpistole mit entsprechend großer Düse, da kann man einen satten Spritzgang machen und die Sache ist erledigt.

Mit so Spraydosenzeug muss man schauen, wie man das Material auf den Untergrund bekommt, da kann die Verarbeitung natürlich abweichen. Gut möglich, dass hier wesentlich mehr Verdünnung drin ist, um es gerade noch halbwegs durch das Sprühköpfchen zu bekommen. Dementsprechend geringer fällt die Schichtstärke aus und es sind mehr Spritzgänge erforderlich.

Probiers einfach aus, du siehst ja, wie es deckt.

Es muss ein Primer mit der noetigen My- Dicke vorgelegt werden und dann nach der Trocknung haftet auch ein satter Lackanstrich, der allerdings mit einer Spruehdose kaum zu erreichen ist, denn das ist was zum ausbessern, aber nichts fuer einen ganzen Anstrich, Kinderkram ist das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung