Leitet lackiertes Metall Strom?

3 Antworten

Liegt daran ob der Lack elektrisch leitfähig ist oder ob direkter Kontakt mit dem Trägermaterial hergestellt wird

Auch lackiertes Metal leitet Strom, Voraussetzung ist, die Kontaktstellen müssen blank sein.

Lumpiline
Fragesteller

Das war mir auch klar. Also erst das ganze Gestänge und die Halterungen für die Spots lackieren und dann die Stellen, an die die Spots sollen wieder abschleifen oder vorher abkleben, oder? Weißt du, ob es auch spezielles stromleitfähiges Lackspray gibt?

Aliha  25.03.2018, 11:39
@Lumpiline

Ob es leitfähiges Lackspray gibt, weiß ich nicht, aber ob du die Kontaktstellen abklebst oder nachher blank machst, ist egal.

verreisterNutzer  25.03.2018, 11:55
@Lumpiline

Elektrisch leitfähige Lacke gibt es genau wie es auch Isolierlacke gibt. Ob es die einen oder anderen als Sprühdose gibt? Keine Ahnung

jawohl es leitet

Lumpiline
Fragesteller

Also das Gestänge und die Halterungen der Spots komplett mit Grundierung und dann goldfarbenem Lack einsprühen, und das Beleuchtungssystem (verchromt) funktioniert wie vorher auch?

Jupp2017  26.03.2018, 21:48

richtig