Frage von rowenaro, 113

Leiten Knochen Strom?

Angenommen jemand hat eine Stromquelle und hält einen Knochen dran, leitet der Knochen dann Strom so dass der Mensch der den Knochen hält einen Stromschlag erhält? Oder nicht? Ich frage nur aus Neugierde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarahj, 89

Es ist wohl eine Frage der Spannung sowie der Feuchtigkeit.
Der Knochen selbst ist wohl ein Isolator. Aber Feuchtigkeit und eventuell darin gelöste Salze würden vermutlich einen Strom erlauben.
Ein alter, trockener Knochen und 220V wären m.E. kein Problem.
Ein lebender besteht aber zu 25% aus Wasser...


http://www2.hs-esslingen.de/~johiller/biosignale/ausbreitung.htm


Kommentar von rowenaro ,

Ich habe mir eher einen alten Knochen vorgestellt :D Danke für deine Antwort! Gebe dir das Sternchen sobald ich kann.

Kommentar von sarahj ,

Vielen Dank für das *-chen.

Antwort
von wollyuno, 50

kommt auf die umstände an,wenn er feucht aus dem boden kommt ja.auch ein faktor wie salzhaltig die feuchte ist,denn um so höher um so besser leitet er.ein staubtrockener aus dem museum hat vermutlich keine leitfähigkeit