Schrauben lackieren?

2 Antworten

Vergiss es. Lack hält natürlich nicht und Pulverbeschichtung ist natürlich so dick, dass die Schraubenschlüssel natürlich nicht mehr passen.

Man könnte Stahlschrauben brünnieren, es gibt auch fertig brünnierte "schwarze" Stahlschrauben, aber da reicht der Rostschutz nicht, um sie am Motorrad zu nutzen.

Also wenn du schwarze Schrauben willst, kauf entweder schwarze Aluschrauben oder idealerweise schwarze Titanschrauben im Zubehör.

Die Hersteller verbauen gern verzinkte Schrauben.

Obwohl vielleicht einige Fachleute anderer Ansicht sind, verzinkte Dinge lackieren - geht in geraumer Zeit wieder ab.

Bei eBay habe ich schon mehrfach farbig eloxierte Aluminiumschrauben für Motorradverkleidungen entdeckt. Da war auch schwarz dabei.

Wenn du nicht die Passenden findest und Gewicht keine Rolle spielt, dann kannst du auch nach schwarzoxidierten Edelstahlschrauben suchen.