Weil es ein Fußball-Song ist

Lustig fand ich auch einige Fragen zum WM-Ablauf, der die Organisatoren damals erreichte.

https://kampfschmuser.de/t/fragen-zur-wm-in-suedafrika.110129/

...zur Antwort

Fachgeschäfte im wirklichen Leben bieten sowas auch an. Fahr doch mal in ein Geschäft und schau Dich dort um. Da liegen manchmal sogar oldschool Visitenkarten von Spezialisten rum, die sowas künstlerisch gestalten oder man bekommt entsprechende Kontakte genannt.

...zur Antwort
Die Lampe hat ein schwarzes und ein rotes Kabel.

Sicher, dass das eine Lampe für Wechselstrom ist? Die Farbbelegung erinnert mich irgendwie an Gleichstrom-Farben.

...zur Antwort

Vermutlich waren die medialen Möglichkeiten zu den Hoch-Zeiten der entsprechenden Künstlerinnen nicht so ausgebaut, wie heutzutage. Zu Madonnas Zeiten wurden die Videos auf MTV geschaut und nicht auf Youtube.

Auch Britney Spears begann ihre Karriere um die Jahrtausendwende, also noch, bevor Youtube überhaupt an den Start ging (2005).

Und so viele alte Anhänger gibt es wohl nicht mehr. Menschen schauen sich eher aktuelle Stars an. Und haben inzwischen nicht mehr nur TV oder PC zur Verfügung, sondern auch Tablets, Laptpos oder / und Smartphones.

...zur Antwort

Es ist teilweise erschreckend, wie wenig Sachbearbeiter in Ämter über konkrete Umstände wissen.
Von daher geh da hin, verweise auf den Termin von vor zwei Jahren und dann sollte das funktionieren.

...zur Antwort

Manuelles Schalten ist doch Autofahren pur. Das macht Autofahren doch erst schön. Automatik kann ich als seniler Greis oder nach einem Schlaganfall mit halbseitiger Beinlähmung immer noch fahren.

...zur Antwort

Bei FTTH wird erst ein Hausabschluss gesetzt. Mir persönlich sind nur innenliegende Abschlüsse bekannt. Von dort kann man dann mit einer Glasfaser zum Routerstandort.

...zur Antwort

Hab eine Textilkombi mit Thermo-Inlay zur rausnehmen. Somit bin ich variabel. Im Winter volle montur incl. Zusätzlicher Thermo-Unterwäsche und Pulli. Hab mir bei 5 Grad auch schonmal zusätzlich eine Pappe in die Jacke vor die Brust gesteckt.
Im Frühjahr lasse ich dann die Thermounterwäsche weg und im Sommer dann das Thermo-Inlay. Dann entweder nur T-Shirt oder zusätzlich Pulli drunter, je nach Temperaturen.

...zur Antwort

Klasse 3 war ein Golf (3 oder 4) Fahren mit Anhänger war Lerning by doing, kam in der Fahrschule nicht dran.

Klasse A war irgendeine 600er oder 650er Kawasuki... Ein Spielzeug für meine Körpergröße. Simsonfahren ebenfalls Lerning by doing.

...zur Antwort

Ich bringe ihnen beispielsweise dadurch Respekt entgegen, indem ich sie zuerst Grüße, ihnen den Weg durch eine Tür freimache und ähnliche Nettigkeiten.

Für tieferreichenden Rspekt, müsste ich diese Person erstmal kennenlernen.

...zur Antwort

Hatte anfangs den 3er. Als ich den A machte, wurde der alte Führerschein in eine Karte getauscht. Aus der 3 wurde dann AM, B, C1, BE, C1E, und L. Zusätzlich natürlich noch A1, A2 und A

...zur Antwort

Welches der beiden Gebäude? Sind ja zwei unterschiedliche. So wie die gebaut sind, könnten das ehemalige Trafohäuser sein.

Yasmine Hammamet ist ein Touristenzentrum nahe der tunesischen Stadt Hammamet. Das Projekt der Erschließung wurde 1990 angestoßen. Mittlerweile umfasst Yasmine Hammamet eine Fläche von ca. 277 Hektar, auf denen 44 Hotels mit einer Kapazität von 19.000 Betten stehen. 80 % der Hotels sind in der Kategorie 4-Sterne oder höher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yasmine_Hammamet

Somit könnte man vermuten, dass die Gebäude dort nicht älter als 30 Jahre sind.

...zur Antwort

Ja, hat er. Wobei seine Menschenrechte durch die Haft bereits eingeschränkt werden, insbesondere die Freiheit nach Artikel 1 und 3 der Charta.

https://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte

...zur Antwort

Moin, sieht erstmal soweit gut aus. Wichtig wäre:

  1. Ist die ABE vorhanden? Wenn dieses Zulassungspapier fehlt, gleich Hände weg.
  2. Läuft der Motor? Probefahrt machen. Oder gleich 500 Euro runterhandeln.
...zur Antwort

Moin,

nach wie vor ist ein Autoführerschein sinnvoll, auch wenn Du ihn aktuell nicht benötigst. Aber falls Du irgendwann mal eine Ausbildung oder Studium machst, später vielleicht ein Firmenfahrzeug nutzen sollst und der Klasse B Voraussetzung für den Job wäre, dann spätestens wirst Du Dir sagen: "Alles richtig gemacht.".

Frag doch mal die Fahrschule Deines Vertrauens, was ein Kombipaket B & A2 kosten würde. Theorie ist bis auf 4 Sonderstunden für den A2 identisch. Dann hast Du zwar doppelte Fahrstunden in der Praxis, aber zumindest im theoretischen Bereich kannst Du die Synergie-Effekte nutzen, weil Du nur eine Prüfung machst.

...zur Antwort

Moin,

Wandbefestigungen sind meist nicht dabei. Oder wenn, dann oft nicht zu gebrauchen, weil die entsprechenden Dübel nicht für das Wandmaterial vorgesehen und die Schrauben dann zu kurz sind.

Bei Hängeschränken empfehle ich grundsätzlich Montageschienen, in die der Schrank dann eingehängt wird und die Schranklast sich gleichmäßig auf die Wand verteilt.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Gedotec-Wandschiene-H%C3%A4ngeschrank-Schrankaufh%C3%A4nger-Aufh%C3%A4ngeschiene/dp/B01BDURNYG/ref=asc_df_B01BDURNYG/?tag=&linkCode=df0&hvadid=309867782621&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9524165496930477889&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004559&hvtargid=pla-701047591353&th=1&ref=&adgrpid=57206856650

Auch hier muss man schauen, woraus die Wand besteht (Beton, Ziegel, Kalkstein, Ytong, Holz, Rigips, etc.) Am besten eine Testbohrung machen, die der Schrank später verdecken wird. Dementsprechend wählt man dann die passenden Dübel und Schrauben aus. Sonst könnte es passieren, dass der Schrank irgendwann runterfällt.

...zur Antwort

Moin,

für die S50 gab es mal eine Farbe, die dem etwa entspricht. Nannte sich Kirschrot.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Wobei das Kirschrot bei der S51 später etwas kräftiger wirkt:

Bild zum Beitrag

(alle Abbildungen stammen aus dem Simsonmuseum Suhl)

Es ist aber nicht auszuschließen, dass es sich um einen nachträglich aufgebrachten Lack handelt, der im Zuge einer Restauration neu angemischt wurde.

Der Hersteller Leifalit hat sich in der Szene einen Namen gemacht, weil er die alten DDR-Farben wieder neu angemischt hat. Dieses hier könnte dem entsprechen:

https://www.mopedstore.de/Spraydose-Decklack-Leifalit-Premium-Flammenrot-400ml

Wenn Du es aber ganz genau wissen willst, kann Dir eine Lackiererei weiterhelfen. Die haben ein passendes Messgerät, was die Lackfarbe analysiert und die Lackiererei kann Dir dann eine nahezu identische Farbe anrühren.

...zur Antwort