Wie lackiere ich diese Handyhülle?

3 Antworten

Hallo,

da es sich hierbei meistens um Silikon handelt ist eine Lackierung nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre die Verwendung von Additionssilikon was in mehreren Schichten aufgetragen wird. Aufgrund der mechanischen Belastung die du in deiner Hosentasche oder wo auch immer erzeugst wird die Farbe jedoch nicht sehr lange halten.

Die günstigste und haltbarste Variante wäre hier einfach um 10€ eine neue Hülle zu kaufen.

SG

Plastik bzw. Kunststoff lackieren: Das ist beim Lackieren verschiedener Kunststoffe zu beachten

Wenn du ein paar Regeln berücksichtigst, klappt auch das Lackieren von Kunststoffteilen.

Erste Versuche zum üben solltest du vielleicht erst einmal an einem Plastikeimer ausprobieren. Dazu klebst dir eine Fläche auf dem Eimer ab, die du anschließend wie beschrieben lackierst.

Das hat den Vorteil, dass du mögliche Fehler nicht gleich auf dem Original Teil hast.

https://www.sanier.de/malerarbeiten/farbe/plastik-bzw-kunststoff-lackieren

bei den Farben kann ich dir leider nicht helfen…

Ich kann dir nur empfehlen, die Hülle mit feinem Schmirgelpapier ab zu schleifen… Nicht viel… Nur so, das es rau ist.
Das sorgt dafür, dass die Farbe gut hält.