Revell Modellbaufarbe Wasserfest?

5 Antworten

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das nicht funktionieren.

Dazu müsste man sich das technische Merkblatt durchlesen. Dieses kann man ganz bestimmt downloaden.

Die Farbe ist in Grenzen Wasserfest. Es handelt sich hier um Modellbaufarbe, nicht um Autolack. Auf stark beanspruchten Gegenständen wird die nicht lange halten.

hwalter00
Fragesteller

das ist ja keine stark beanspruchte Stelle. Das ist eine kleine Stelle ob am Helm. Der wird eh nur an guten Tagen benutzt aber falls man mal vom Regen überrascht wird kann die Stelle natürlich trotzdem mal nass werden. Meinst du nicht, dass das funktioniert? Und wenn nein kann man die Stelle jetzt noch hinterher wasserfest machen?

ja. geht.

mit einem schwarzen acrylmarker wärs besser gewesen.

Hallo hwalter00!

In der Regel sind Kunstharz-Emaillacke, so auch der von Revell, wasserfest.

Wichtig ist aber auch, wie gut der Lack auf dem Untergrund, also dem Helm haftet.

Du kannst es ja ausprobieren, nach dem Trocknen einfach unter den Wasserhahn halten.

LG

gufrastella

hwalter00
Fragesteller

Die bemalte Stelle ist aus Polycarbonat und meiner Einschätzung nach haftet die Farbe ganz gut. Nur vom unterm Wasserhahn halten wird da denke ich nichts passieren. Aber auf dauer?! Kann man da noch etwas drüber pinseln um es sicher wasserfest zu machen?

Meine Erfahrung mit den Farben ist: die bekommst du mit nix mehr runter. Außer Sandpapier natürlich.

Also ja, müsste wasserfest sein.