ein motorradhelm ist KEIN modeartikel!!! das ding soll den kopf schützen und am besten SEHR auffällig sein, damit man frühzeitig von anderen verkehrsteilnehmern gesehen wird irgendeine leuchtende neonfarbe passt zwar nicht unbedingt zur farbe des motorrads oder der kleidung des fahrers, hilft aber gut dagegen übersehen zu werden.

Mir persönlich gefällt Mattschwarz am besten, aber das solltest du entscheiden, da du der bist, welcher den Helm tragen will :)

Am besten wäre Neongelb oder -orange, hier ginge wohl nur weiß.

Aber Schwarz ist ja die Lieblingsfarbe vieler Biker - sich dann aber wundern, wenn sie laufend übersehen werden - naja schwarz passt ja auch besser zur eigenen Beerdigung...

Gesehen werden ist die Devise! Aber schwarz ist ja sooo coool - im wahrsten Sinne sehr "cool" ist dann auch der Fahrer - 2 m unter der Erde...

Ich, mag das matte Schwarz am meisten, das ich finde, dass in glänzende schneller Krazer hineinkommen