Ist Tipp ex wasserfest?

6 Antworten

Das normale Tipp-Ex ist wasserfest. Allerdings denkbar ungeeignet für die Anwendung. Erstens lässt es sich nicht so dünn auftragen wie ein richtiger Lack. Zweitens ist es eine recht grobe Farbe, die am Ende matt erscheint. Drittens ist die Langzeitstabilität sehr fragwürdig, zudem evtl. nicht lichtbeständig.

Die bessere Lösung, die hier schon genannt wurde, ist ein Lackstift, der ja speziell zur Ausbesserung hergestellt ist.

Nein. Du kannst Dir im Autozubehör einen Lackstift in der passenden Farbe holen.

Das geht auch irgendwann ab. Besorg die ne Sprühdose Farbe und sprüh es über.,

Sonnenstern811  29.05.2015, 15:06

Da es sich aufgrund der Fragestellung vermutlich um recht kleine Stellen handelt, dürfte der gute alte Pinsel hier die deutlich bessere Wahl sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass es lange hält. Ein wenig Lackfarbe ist übrigens gar nicht so teuer.

Mit etwas Glück kannst du bei Verwandtschaft oder Freunden auch einen Rest Farbe kostenlos schlauchen. So was haben viele im Keller.

Ich geh mal davon aus, dass du den flüssigen meinst, nicht die Streifen..

Ja, nur wenn es regnet und du über unebeneheiten fährst, könnte es sein das der abfällt ..

LG