Kartoffel drinne schwarz?

2 Antworten

Hallo Anonym3007577,

das ist wachstumsbedingt und tritt meist bei großen Kartoffeln auf! Wir holen die Kartoffel schon viele Jahre direkt vom Bauern und haben uns das erklären lassen, die Kartoffeln sind dadurch nicht unbrauchbar, es ist auch kein Schimmel, sondern sie sind einfach hohl und wenn Du das schwarze wegschneidest, kannst Du den Rest bedenkenlos verwenden!

Es kann natürlich durch einen Befall beispielsweise mit Schimmel ausgelöst werden.

Ich habe aber schon Kartoffeln gesehen (und gegessen) die innen grundsätzlich schwarz oder lila sind. Das ist eine spezielle Sorte.

Ob das auf deine zutrifft, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung