Kartoffel Diät sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das wäre Ungesund da dir wichtige Nährstoffe fehlen würden 👸

Machen kann man das, aber du wirst es kaum lange aushalten, nur Kartoffeln zu essen. Gesund ist es auch nicht gerade, weil sehr einseitig. Dir fehlen hier komplett Fett und Eiweiß.

Man sollte lieber auf Weizen verzichten und stattdessen Dinkelprodukte. Kartoffeln würde ich 1 kg im Monat für eine Person empfehlen und ab und zu Reis.

Diäten mit einer einseitigen Ernährung machen niemals Sinn. Iss ausgewogen und mindestens drei mal täglich. Wenig Zucker und viel Wasser trinken ist auch wichtig. Achte darauf das du ein leichtes Kaloriendefizit hast und etwas Sport, dann nimmst du zwar langsam, aber dafür gesund und dauerhaft ab.

Viel zu einseitig und auf Dauer nicht wirklich gesund.

Am besten man stellt allgemein die Ernährung auf gesund um, trinkt keine Zuckersachen und man macht nebenbei noch Sport.