Kartoffel Kalorien?

3 Antworten

Ja die sind in Etwa gleich, variieren je nach Sorte leicht. 100g ca. 70 bis 73 kcal. Süßkartoffeln haben etwas mehr

Gekochte Kartoffeln vom Vortag haben aber etwas weniger Kalorien als frisch zubereitete. Das liegt an der resistenten Stärke. Wenn erhitzte, stärkehaltige Lebensmittel wie Kartoffeln und auch Nudeln oder Reis abkühlen wird ein Teil der Stärke unverdaulich.

Machen lange satt, viele Nährstoffe und bestehen 3/4 aus Wasser. Bei einer Kartoffeldiät essen die am Tag schon 600 bis 1000g davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Tatsaechlich haben unterschiedlche Sorten unterschiedliche Staerkeanteile.Bei mehr als 60 Sorten ist der Staerkeanteil bei ca,13-18%.Im Internet wird daher sicher mit einem Mittelwert gerechnet. LG gadus

Iss dich einfach statt. Die Kartoffel ist dein Freund. Bis zur natürlichen Sättigung, kann dir das nichts passieren.