Kann man nur Kartoffeln Essen?

8 Antworten

Besonders gesund ist es nicht. Aber es gibt auch schlimmeres.

Kauf noch einen Sack Zwiebeln dazu. Die kosten auch nicht viel und haben viele Vitamine und passen gut zu den Kartoffeln.

Solange es kein Dauerzustand wird hast du davon auch keine negativen Folgen zu erwarten.

Venus345  18.03.2022, 12:33

Hallo MaryLynn Kartoffeln zählen zu den Hauptnahrungsmitteln, es macht überhaupt nichts aus jeden Tag Kartoffeln zu essen

MaryLynn87  18.03.2022, 12:37
@Venus345

Es geht hier aber nicht nur darum täglich Kartoffeln zu essen sondern außer den Kartoffeln sonst nicht mehr wirklich was.

Venus345  18.03.2022, 12:38
@MaryLynn87

eine Zeitlang geht das schon, irgendetwas anderes wird sie bestimmt noch haben, kann mir nicht vorstellen das die Schränke total leer sind

Das geht schon. In Hungerzeiten haben Menschen sich über Monate von Kartoffeln ernährt...

Allerdings sind 7,5kg Kartoffeln für 2 Wochen echt nicht viel. Da wirst du wohl immer noch Hunger haben. Vielleicht wenn du reichlich Butter dran tust...

Ich esse so gut wie jeden Tag Kartoffeln, und noch gab es keine Auswirkungen oder anderes. Ich esse sie ja nicht immer nur roh oder so, sondern immer mit Holandaise oder Spiegeleiern oder Spinat. Joa :)

Alyia  18.03.2022, 09:02

☝💛💛💛💛

1 Sack kartoffeln - 4 Euro

1 Beutel Zwiebeln - ca 1 Euro

1 Sack Möhren - ca 1-2 euro

1 Packung Eier 1,50 - 2 Euro

1 Packung Linsen - 2-3 Euro

oder wenn du lieber Frühstück möchtest

Haferflocken + 2x Milch ca 2 -3 Euro

Dann liegst du zwischen 9,50 und 12 euro und hast wenigstens etwa Abwechslung dabei.

Venus345  18.03.2022, 12:37

ein Sack Kartoffeln bestimmt nicht, nur ein Säckchen Kartoffeln geht, die eier sind auch etwas teurer geworden, und ein Sack Möhren auch nicht, außer Du kaufst bei einem Pferdeladen ein Sack Möhren die sind im Verhältnis billig

Vergiftet wirst du dadurch nicht. Sind gesund wegen der Kohlenhydrate. Du kannst viel mit Kartoffeln machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung