Lila Zeug(Pflanze) an der Kartoffel

Ihhhh - (kochen, Kartoffeln)

8 Antworten

ja, das ist normal. wenn du sie schälst schälst du sie einfach mit weg, und da sind dannmanchmal noch ein paart reste unter der kartoffelhaut und die machst du einfach auch weg das sind die triebe

Da passiert nichts dran. Du kannst sie bedenkenlos essen. Einfach schälen und dann guten Hunger. ich würde sie allerdings dann nicht mehr zu Folienkartoffeln oder Kartoffeln mit Quark essen. Sonst ist eig. alles unbeenklich.

Du kannste sie auch einpflanzen und hast dann wenn sie getrieben haben selber mehrere neue Kartoffeln :) Schmecken sowieso besser aus eigenem anbau.

Wünsche dir guten Appetit und viel Spaß :D

das ist normal,steck eine davon in den garten oder in blumentopf,du kannst sehen wie die austreibt und im september kannst neue ernten

Salzprinzessin  21.04.2014, 10:49

Das ist ein ausgezeichneter Vorschlag!! Dann kann das - vermutlich doch - "Stadtkind" entdecken, wie eine Kartoffel wächst.

Ich bin eigentlich auch ein Stadtkind, aber - oh Wunder!!! - damals gab es in der Schule noch die Zeit, den Kindern beizubringen wie Kartoffeln wachsen und wo. Besser und erfolgversprechender als ein Blumentopf ist übrigens ein schwarzer 10 l sogen. Maurereimer aus dem Baumarkt. Ein Wasserabzugsloch am Boden wäre optimal. Und dann ab auf den Balkon und ab und an mal gießen. Die Kartoffel nicht tiefer als ca. 10 cm pflanzen. Etwa im September wird das Blattwerk (Kartoffelkraut) gelb und schlapp. Wenn es langsam eintrocknet sind deine Kartoffeln - wenn du sie gut bewacht hast - reif.

Das sind keine Pflanzen, die Kartoffel hat angefangen zu keimen. Einfach abschneiden.

Das ist ganz normal,da die Kartoffeln vermutlich relativ warm gelagert wurden.Es sind aber keine Pflanzen,sondern es handelt sich um Keime. Wenn du die Kartoffeln in Erde pflanzt,entwickeln sich daraus neu Kartoffelpflanzen.Wenn du die Kartoffeln in der Küche verarbeiten möchtest,dann kannst du die Keime beim schälen entfernen.Sie haben keinen nachteiligen Einfluß auf die Qualität der Kartoffel.