Warum sind Kartoffeln unterschiedliche groß?

6 Antworten

es gibt auch ausnahmen:  meine Schwester hat eine bestimmte Sorte Kartoffeln

der Acker ist der Boden wie Sand  da werden alle Kartoffeln dieser Sorte immer alle gleich groß  habe es selber erlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin felsenfest davon überzeugt dass sich auch darüber schon viele schlaue Leute Gedanken gemacht und die Ergebnisse in wickipedia aufgeschrieben haben.

Ich glaube dass die Röhrchen durch die die Mutterkartoffel ihre Kleinen ernährt nicht immer gleich gross sind und deshalb haben die einen mehr und die andern weniger zu fressen gekricht.

Aber ich hab nur Volkschule.

Hey du:)

Kartoffeln wachsen natürlich unterschiedlich schnell, da sie nicht gleich viele Nährstoffe aus dem Boden ziehen können. Hier mal Sonne, dort Schatten. Der Pflanze geht es natürlich hauptsächlich ums Überleben, da stirbt auch schon mal ein Ästchen weg. Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht jede Pflanze hat die selben Bedingungen. Kleine Veränderungen der Umstände verändern die Größe.