Kartoffelpflanze giftig?

Pflanze - (Kartoffeln, giftig) Blüte - (Kartoffeln, giftig)

1 Antwort

es gibt hunderte kartoffelsorten, die teils unterschiedlich blühen.

ohne kartoffelzüchtung entsteht irgendwann wieder eine art ursprungskartoffel. auch die knollen unter der erde können anders aussehen.

es gibt elfenbeinfarbige, gelbe, rosarote, rote, violette, dunkelblaue und violett-schwarze kartoffeln...

die pflanze selber ist ja sowieso giftig. ich bin gespannt, wie die knollen hinterher aussehen. aber giftig sind DIE nach dem kochen ganz sicher nicht.

schau mal nach "mendelsche gesetze". da erfährst du mehr.

frage19645
Fragesteller

Die Knolle kann ich dir sagen ^^ ist Rot und wird beim Kochen gelb

frage19645
Fragesteller

(Hatte 4 knolle geerntet und test gekocht aber nicht gegessen weil es mir komisch vorkam)