Wie oft können Kartoffeln keimen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich . Du siehst das auch gut, wenn du Kartoffeln etwas länger aufbewahrst, dass sie zu keimen beginnen, das sind die kleinen weiss-violetten Knubbel, die man abrubbeln kann, um dann die Kartoffel zu schälen. Davon hat es jeweils einige.

Also mach sie einfach wieder in den Boden, es kommt dann sicher wieder ein anderer Trieb der nach oben wächst und die Anderen machen dann Unterirdisch weiter und bilden die Knollenwurzeln aus, welche du dann im Spätsommer als Kartoffeln ernten kannst.

Wenn du einen guten Ertrag willst, dann eignen sich Saatkartoffeln......wenn die Pflanze etwas grösser wird häufelst du sie von links und rechts an.

Kartoffeln eignen sich gut, wenn der Boden noch nicht ganz so Humos ist....also als erste Bepflanzung auf einem Beet. Nicht weil sie dies nun besonders mögen, aber es dient dir für das nächste Jahr, weil sie den Boden schön lockern.

Also viel Glück mit deinem Kartoffelacker......du kannst damit wenig falsch machen....und danach eine gute, reichhaltige Ernte.

guteFrage396
Fragesteller
Danke!Du hast mir sehr geholfen!Ich beschäftigte mich nämlich erst seit kurzem mit der Anpflanzung von Gemüse und Blumen!🤗😂👋😄🤦‍♂️😅😂😇
Prinzessle  16.04.2020, 17:17
@guteFrage396

Gerne, es ist ein wunderbares Hobby und es kam noch nie jemand gleich als Meister auf die Welt. Man muss einfach ausprobieren, beobachten und lernt im laufe der Zeit seinen Boden kennen...also was gut kommt, was weniger gut......wer lieber Sonne und wer Schatten bevorzugt.

Viel Spass und Glück mit deinem Garten und auch sonst.