Keimt der Rasen trotz lehmigen Boden und ohne zu wässern?

2 Antworten

DU hast natürlich recht, er braucht Wasser zum Keimen. Deswegen immer feucht halten!

Was er wohl meinte: Vor einer Woche war möglicherweise noch kein Regen in Sicht. Dann kann man ihn erstmal so lassen bis es sowieso das erste mal regnet - vorher passiert dann nichts. Hab ich auch schon gemacht, vorm Urlaub, wenn nicht abzusehen war obs regnet. Ist aber nicht ideal - weil Vögel und Bodengetier einiges wegfrisst.

Die letzten Tage hats ja sicher auch bei Euch mal geregnet ? Dann wie gesagt, musst Du gießen - so dass es immer feucht bleibt!

Ja, lehmiger Boden ist nicht das beste für Grassamen. Ich verstehe nicht ganz was der Gärtner gemacht hat. Aber ich weiss auch nicht wie lehmig dein Boden ist :) Kurz: ich würde ihn wässern, aber gleichzeitig mit einer Bodenprobe (einem halben Eimer voll) in die nächste Gärtnerei gehen und fragen was du machen sollst. Das sind die Profis und kennen die Boeden und Anforderungen des Samens.