Rasen anlegen, Boden vorher nass machen?

6 Antworten

In den trockenen Boden säen, ein wenig mit dem Gartenrechen den Samen in den Boden bringen (ca. 2 cm), dann walzen oder mit dem Schaufelrücken anpatschen damit der Samen Bodenschluß bekommt. Dann darf es regnen oder du darfst bewässern. Beim Bewässern beachten dass es keine Pfützen gibt, denn sonst schwemmt der Samen weg und es gibt kahle Stellen.

Calimero25
Fragesteller

Auch wenn der Boden so trocken wie Staub ist. Er ist aber leicht und nicht hart.

Ist das gut?

Danke schön

4. Antwort ist schon gut.

Ich würde erst noch 1-2 Wochen warten, bis es wärmer und feuchter ist !

Dann lfd. , aber wenig fein wässern.

im Herbst wird umgegraben,   im Fruehling wird eingesaet. wichtig ist in deinem Fall die Bodenstruktur ... feucht sowieso

je feuchter, desto besser, dann sähen, nochmals wässern, und dann planieren

Calimero25
Fragesteller

Auch vor der Saat? Der Boden wirkt so trocken das er wie Sand wirkt

AnnaStark  04.04.2017, 08:50
@Calimero25

Ja, auch vor der Saat, allerdings sollte keine Pfützen da sein, also feucht, aber nicht NASS