Kann man Rasensamen ohne zusätzlicher erde zu verstreuen zum keimen bringen?

4 Antworten

Wichtig ist es auch den Rasen wie gesagt feucht zu halten. Hast du eine Bewässerungs Anlage im Garten oder Rasensprenger? Wässer so oft das der Boden so gut wie immer feucht ist. Unbedingt festtreten.
Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann den Samen einfach so auf den Rasen streuen. Der Boden muß aber für einige Zeit feucht genug sein. Bei Regenwetter oder kühlem Wetter ist das einfach. Bei strahlendem Sonnenschein ist das schwieriger. Der Samen kann auch wochenlang liegen, und beginnt dann zu keimen, wenn es Regenwetter gibt.

Das größte Problem ist es wohl, wenn es wohl wenn es ein paar Tage feucht ist, und der samen keimt, und dann längere Zeit trocken ist.

Kannst die einfach so drauf sähen. Und den rasen solltest du erstmal 3-4 Wochen nicht mähen und womit du es machst spielt keine Rolle.

Du musst den Rasensamen zumindest festtreten und die ersten 14 Tage feucht halten. Er kann wegfliegen oder wird von den Vögeln weggefressen oder vertrocknet. Wenn er keine richtige "Bodenhaftung" hat, können seine Wurzeln nicht in den Boden hineinwachsen.