Vertikutieren ohne vorheriges Düngen oder Mähen?

3 Antworten

Hallo,

leuchtet doch ein,

erst mähen,

dann vertikutieren,

dann düngen,

dann beim wachsen zu sehen.

Gruß

Hemato
Fragesteller

Danke. Funktioniert das auch ohne vorherigem Mähen? Hast du Erfahrung damit gemacht?

premme  27.03.2017, 09:32
@Hemato

Ja, habe ich.

Es ist bedeutend leichter, und für dich besser sichtbar, wo du schon warst.

Denn, des wird immer mehr, was dort auf dem Rasen liegt.

Gruß

Das Düngen macht man erst nach dem Mähen und Vertikiutieren, alles andere wäre Unsinn, da der Vertikutierer den Dünger wieder aus dem Rasen raushauen würde. Und Düngen wenn Regen angesagt ist, oder man muss den Rasen nach dem Düngen wässern.

gehe in eine gute gaertnerei und lasse dich beraten.

Dann gehst in die nächste zur gleichen Beratung.

Tipp auch Friedhofs- u. Stadtgärtner geben gute Tipps

Dann bildest dir deine Meiniung