Frage von StefvNuarach, 16

Soll man vor dem vertikutieren den Rasen düngen oder danach?

Antwort
von Superdennis123, 16

Danach. Beim Vertikutieren wird ja Moß und ähnliches aus dem Rasen gerissen. Den Abfall musst du ja aufsammeln und dabei würdest du den Dünger ja bestimmt auch teils mit auf sammeln.

Kommentar von StefvNuarach ,

Dann brauch ich eigentlich auch keine Dünger mit Eisen wenn das Moos weck ist durchs vertikutieren? 

Kommentar von Superdennis123 ,

Das Moß wird ja leider nicht 100% aus dem Rasen gerissen. Es bleiben ja immer Reste vorhanden. Vielleicht solltest du eher im Frühjahr vertikutieren und dann mit Dünger nach helfen, damit das Moß nicht so schnell wieder kommt. 

Kommentar von StefvNuarach ,

Danke!!! 

Antwort
von mrlilienweg, 4

Düngen macht nur während der Vegetationsphase des Rasens Sinn, da nur die Wurzeln den Dünger auch aufnehmen, sonst bleibt der Dünger liegen und wird über den Winter ausgewaschen und gelangt so ins Grundwasser. Also wenn der Rasen nicht mehr wächst, braucht man auch nicht mehr düngen auch nicht vertikutieren denn die richtige Zeit dafür ist April - September. 

Antwort
von ingwer16, 16

Danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community