nach dem vertikutieren erst kalken oder gleich sähen?

2 Antworten

Brauchst du Kalk,Kalk nimmst du doch nur wenn der Boden übersäuert ist zum neutralisieren.Wenn du zuviel Moos hast zB.Du kannst den Rasen aussäen,bis Ende April.Düngen und viel gießen.Bei den Temperaturen wird er nicht gleich aufgehen,also geduld

Wenn der Boden sauer ist, kalke ihn lieber etwas. Ich finde, es ist auch noch zu früh zum säen, da es noch zu kalt ist. Die Saat muss dann noch zu lange liegen, ehe sie keimt. Warte noch zwei, drei Wochen damit, wenn es möglich ist.