Rasen vertikutieren oder fräsen?

3 Antworten

Fräsen ist normalerweise unnötig und wird meist nicht hübscher.

Eher so wie du es geschrieben hast nur würde ich empfehlen mit Samen zu arbeiten die von anderen empfohlen werden  ( teuer ist nicht immer besser) zu den samen kannst du auch gleich dünger + Unkrautvernichter streuen.

Walzen nicht machen verschließt auch wieder den Boden. Nach der aussaat viel wässern und ein bisschen hoffen.

Lg und Viel Glück

Bei einer so kleinen Fläche würde ich es ganz anders machen. Den alten Rasen kurz und klein vertikutieren. Dann über die ganze Fläche Wühlmausgewebe auslegen. Darauf Fertigrasen (ca. 4cm hoch).

Dann hast du einen guten und maulwurfsicheren Rasen.