Wie kann ich meinen strohig en Rasen retten?

2 Antworten

Rollrasen ist eben nicht natürlich. Er wird mit kurzen Wurzeln getrieben und kann sich dann , vor allem, wenn ihr Mutterboden abgetragen habt, nicht ernähren und die alten Halme sterben ab.

Rasen ist ein schwieriges Gebiet, auch für einen normalen Gärtner. Du schreibst hier vieles und viele Sachen wiederum nicht.

  • Welchen Standort hat der Rasen (Lichtverhältnisse/Untergrund/Temperaturen)?
  • Wofür wird dieser genutzt?
  • Wie wurde der Untergrund vorbereitet?
  • Wie viele verschiedene Gräser Arten und Sorten sind im Rollrasen?
  • Was für einen Rasendünger hast du benutzt?

Ist dort Eisensulfat enthalten? Wenn ja, Glückwunsch ! Alles Falsch gemacht, die Mikroorganismen und Tiere, die den Boden aktiv halten sind alle abgestorben.

Ich glaube, du erwartest von Dir und dem Rasen zuviel. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.