Non-binary / Genderqueer

Seit mehr als 30 Jahren weiß ich, das ich weder mit Herr oder Frau mich angesprochen fühle. Das fühlte und fühlt sich einfach nur falsch an. In meiner Generation ist es schon schwer genug, die Unterschiede zu binär und non binär zu erklären. Wenn ich dann noch anfangen würde, die verschiedenen Labels im non binären Spektrum zu erklären, steigen die Leute endgültig aus....also beschäftige ich mich damit nicht ausführlich, was es denn genau sein könnte.

...zur Antwort

Das ist nicht meine Altersklasse, jedoch fällt mir Spontan im Ortsteil Tiergarten (Bezirk Mitte) das Queerdom ein:

https://www.fippev.de/willkommen/fipp-bezirke/mitte/kiez-zentrum-villa-luetzow/queeres-jugendzentrum-mitte

...zur Antwort

Oh, das ist nicht einfach in der heutigen Zeit, Nokian Kontio ginge noch. Allerdings sind diese nicht wirklich mit Hunter vergleichbar. Am Fuß fallen diese breiter aus.

https://www.nokianfootwear.com/

...zur Antwort

Seit meiner Kindheit trage ich GS, allerdings erst so mit 16/17 habe ich diese auch ok gefunden, wobei das mehr Zweckgebunden war. Jetzt besitze ich so pi mal Daumen so 50 Paare, die Cluster sind so 19 Paar Hunter, 12 Paar Nokian und 8 Paar Aigle, und einige andere. Es ist mehr so Fashion für mich. Und es ist auch Temperaturabhängig, über ca. 15°C macht es keinen Spaß mehr. Unabhängig ob Sonne oder Schmuddelwetter, ich trage es einfach.

...zur Antwort

Was ich als erstes machen würde? Innerlich fluchen, mich umdrehen und dann weiter schlafen. Warum einen Kopf machen, wenn ich an der Situation nichts ändern kann..., ich komme eh zu spät, egal wohin ich möchte. Und der Rest kommt, wie dieser kommt.

...zur Antwort

Das Leben war immer hart, auf der jeweiligen Weise und Betrachtungsform, es zu pauschaliseren bring nichts, da der Bezugspunkt fehlt. Und ich finde es gut, dass die Personen sich verwiklichen können auch in den jungen Jahren und nicht erst, mit viel Glück, später dazu in der Lage sind. Gesellschaft, Demokratie, soziales Miteinander, freies Denken; kommt nicht von ungefähr. Wenn ich die Leute unterdrücke, sie knechte und diese zum arbeiten zwinge, wo bleibt die frei Entfaltung der Persönlichkeit, wo ist die Sturm und Drang Zeit, die keiner der "alten" haben möchte, und jeder doch für sich in Anspruch genommen hat.

Es ist zu einfach, zu sagen früher war alles besser...

Die Zeiten ändern sich, und ja, ich habe auch meine Bedenken manchmal, aber ich bin auch keine 20 mehr !

...zur Antwort
Arbeitsschuhe

Nimm das was zu dir passt, also verstelle dich nicht. Was ich damit ausdrücken möchte ist, die Person gegenüber weiß sehr schnell , wer du bist. Gekünstelte Aktionen sind mehr Kopfkino, als was real ist.

Komm authentisch herüber, denn Du möchtest etwas verkaufen. Es spricht nichts dagegen, wenn du interessante Sneaker S2 an den Füßen trägst.

...zur Antwort

Hey, es ist doch verdammt noch Mal egal, was anderen Denken über dich. Hauptsache, Du hast deinen Kick. Und der Rest kann Dir echt egal sein. Natürlich, Du benötigst eine Menge Portion Selbstbewusstsein und gewisses LMAM.

Aber ja, ich kenne die Situartionen auch, wo alle möglichen Gedanken durch den Kopf strömen...

...zur Antwort

Nett wäre es auch das Betriebssystem anzugeben, um eine Zuordnung einfacher zu machen. Ich gehe Mal davon aus, dass es Windows 11 ist.

Es gibt spezielle Foren wo (vermutlich) das Problem bekannt ist, oder Du arbeitest dich hier Mal durch:

https://hetmanrecovery.com/de/recovery_news/what-to-do-if-the-microphone-does-not-work-in-the-windows-11-operating-system.htm

...zur Antwort

Mit den beiden länglichen Greifzangen und der Größe, tippe ich auf einen Pseudoskorpion. Die sind ungefährlich und nicht giftig.

...zur Antwort

Ob Du musst, kann ich nicht beantworten. Grundsätzlich ist es so, dass wenn irgendwo unerklärliche Schmerzen vorhanden sind, sollten diese untersucht werden bei einem Arzt. In den Fall ist es ein Urologe.

...zur Antwort

Kochhygiene nicht eingehalten, das was eingekocht werden soll, als auch die Gläser plus Deckel müssen steril sein. Das was eingekocht werden soll, mindestens 5 Minuten kochen und danach öfters eine Gelierprobe machen. Wenn es fest wird, kann es abgefüllt werden. Die Gläser/Deckel vorher gründlich mit Spülmittel auswaschen und und mit sehr heißem Wasser mehrmals ausspülen und trocknen lassen. Die Öffnung ist unten.

Wenn es so zu lange dauert, Umluft 120°C mit einer Wasserschale und 20 Minuten im Backofen die Gläser mit den Deckeln sterilisieren. Auskühlen lassen, die Ofentür nicht öffnen. Danach sind diese auch gebrauchstsfertig.

Tja, und jetzt das retten? Ich bin persönlich kein Freund vom Schimmel abnehmen, aber Du kannst etwas versuchen. Butterbrotpapier zuschneiden auf die Gläseröffnung, und in 54% Rum tränken. Den Schimmel großzügig abnehmen und das vorbereitetet Butterbrotpapier darauf legen. Deckel reinigen und wieder schließen.

...zur Antwort

Im ersten Absatz, letzter Satz ist schon alles geschrieben. Punkt.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du Anspruch auf Hilfen verschiedener Art. Zum Beispiel einen Coach, eine Berufsbegleitung, u.a. Das müsste der § 75 SGB III sein.

Es gibt Fachverbände oder bei der Kommune das Integrationsamt (so oder so ähnlich) die wirklich Fit sind in der Materie, welche Hilfen und Angebote dir zustehen. Die solltest du auch nutzen, denn alleine kommst du aus diesen Teufelskreis nicht heraus.

Das PDF im nachfolgende Link ist sehr umfangreich und informativ, nicht nur für dich, sondern auch für deinen Arbeitgeber. Denn die meisten wissen nicht, welche Besonderheiten ein Asperger hat, und können demnach auch nicht helfen.

https://www.leverkusen.de/kultur-bildung/downloads_kultur/bildungsportal/823-18_1040-Arbeitsheft-Autismus-im-Beruf-barrierefrei.pdf

Nun nochmals zurück zum Anfang, wenn du keinen anderen Beruf dir vorstellen kannst, dann ziehe das durch, mit den Hilfen. Denn nichts ist schlimmer, als einen Beruf zu erlernen, wo du später dich jeden Tag zum Arbeitsplatz zu quälen oder du nie zu einem Abschluss kommst, weil du immer zu dem Punkt kommst, dass dir die Leute auf den Keks gehen.

...zur Antwort

Der botanische Name (Gattung) ist Calathea. Um welche Art oder gar Sorte es sich handelt, kann ich nicht sagen.

Allgemeine Hinweise findest du u.a. hier:

https://www.dehner.de/ratgeber/pflanzen-a-z/ratgeber-calathea/

...zur Antwort
Er darf es nicht

Einen Schulverweis wird es nicht geben, auch eine Strafarbeit ist völlig daneben. Allerdings ist Homophobie in den Köpfen leider noch vorhanden.

Ich habe auf deinem Profil gesehen, dass du aus Berlin kommst. Da gibt es für dich verschiedene Anlaufstellen. Die eine ist diese hier, da solltest du dich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall melden:

https://adas-berlin.de/beratung/fuer-schuelerinnen/#top

Weitere Stellen gibt es hier:

https://www.queere-jugend-hilfe.de/mitgliedsorganisationen/

Unter anderem sind auch Jugendgruppen gelistet. Diese sind etwas tolles, wo man sich austauschen kann, Gleichgesinnte treffen, Bekanntschaften oder ggf. Freundschaften schließen kann. Zu meiner Zeit gab es leider diese Angebote nicht.

...zur Antwort

Kann es sein, dass du eine Flagge suchst, die für Personen sind die heterosexuell und cisgender sind?

Da gibt es zwei.

Die eine wird benutzt von einem Personenkreis die Anti-LGBTQ-Bigotterie sind.

(Q.:https://www.volvogroup.com/en/news-and-media/news/2021/jun/lgbtq-pride-flags-and-what-they-stand-for.html)

Bild zum Beitrag

Die andere wird verwendet von Personen die heterosexuell und/oder cisgender, die LGBTQ - Gemeinschaft unterstützen und gegen Homophobie, Transphobie, Biphobie und Lesbophobie sind. (Q.: Wikipedia)

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Wenn es die Temperaturen zulassen und es wieder Spass macht, klar. Da sich die Wetterlage entsprechend geändert hat, bin ich vermehrt in Gummistiefeln unterwegs. Eine gewisse Auswahl besitze ich ja:

Bild zum Beitrag

Die dunkelste Ecke in der Wohnung, daher auch so griselig.

...zur Antwort

Mit einer Schere so kurz wie möglich. Beim (täglichen) duschen zum Schluss (nachdem alles erledigt ist) gut einseifen untenherum (macht die Haare geschmeidig/weicher) und mit einem Nassrasierer (vorsichtig) loslegen.

...zur Antwort