Ist die Jugend/junge Leute von heute verweichlicht?

8 Antworten

Das Leben war immer hart, auf der jeweiligen Weise und Betrachtungsform, es zu pauschaliseren bring nichts, da der Bezugspunkt fehlt. Und ich finde es gut, dass die Personen sich verwiklichen können auch in den jungen Jahren und nicht erst, mit viel Glück, später dazu in der Lage sind. Gesellschaft, Demokratie, soziales Miteinander, freies Denken; kommt nicht von ungefähr. Wenn ich die Leute unterdrücke, sie knechte und diese zum arbeiten zwinge, wo bleibt die frei Entfaltung der Persönlichkeit, wo ist die Sturm und Drang Zeit, die keiner der "alten" haben möchte, und jeder doch für sich in Anspruch genommen hat.

Es ist zu einfach, zu sagen früher war alles besser...

Die Zeiten ändern sich, und ja, ich habe auch meine Bedenken manchmal, aber ich bin auch keine 20 mehr !

Wie seht ihr das?

Ich finde deine Frage sehr uninformiert, sie riecht für mich sehr nach Stimmungsmache.

Viele Studenten versaufen viel Geld und studieren halt so gemählich dahin und machen etwa 10 ECTS pro Semester.

Viele Prüfungsordnungen lassen das gar nicht zu. Da muss man in kürzerer Zeit eine gewisse Punktzahl erreicht haben, sonst fliegt man raus.

Dazu kommt noch dass sie sich extrem arm vorkommen weil sie "nur" 850€ im Monat fürs nichts-tun geschenkt kriegen vom Staat.

850 Euro sind der Höchstsatz, den nur ein ganz geringer Prozentsatz der Studenten überhaupt bekommt. Da ist dann auch schon die Zulage für die Krankenkasse mit drin, also müssen die über 25 sein. Wie viele sind das?

Ich nehm dir auch nicht ab, dass du studierst. Denn dann müsstest du das wissen.

Ich habe regelmäßig Schüler und Studentinnen im Unternehmen, die arbeiten.

Insgesamt empfinde ich mit 50 die heutige Jugend aber nicht sehr resilient.

Ich finde nicht, dass die Jugend "verweichlicht" oder "verwöhnt" ist.

Aber generell Schüler/Studenten finde ich sind extrem verwöhnt und verweichlicht, zumindest die die bisher nie gearbeitet haben.

Ja das stimmt aber auch frecher als Früher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung