Woher weiß man in Java ob man ein Objekt neu instanziieren muss?

2 Antworten

Naja wenn du n neues Objekt brauchst musst du eben eins erstellen.

Daran erkennt man das.

Ein Objekt hält ja bestimmte Daten, dir bringt es ja nichts ein altes Objekt mit Daten zu haben oder einem inkonsistenten Zustand, also erstellst du dir eben ein neues.

Was ich denke was bei dir passiert ist das erst ein neuer Array erstellt wird und dann in eine bestimmte Position des Arrays ein neu erstelltes Objekt geschrieben wird. Aber klar kann man das nicht sagen wenn du nicht einfach den Code zeigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Oben erzeugst du keine Studenten Objekte, sondern ein Array aus Studenten. Sprich, du erzeugst eine Liste, in der du 100 Studenten speichern KANNST. Die Studenten existieren an der Stelle aber noch nicht.

Existieren tut der Student erst, wenn du ihn als bspw. students[0] = new Student(); instanziierst