Wer mag Gummistiefel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerne Gummistiefel getragen, mittlerweile sind die aber alle verkauft, bzw. ein Paar ist noch da, trage ich nicht wirklich.

Gummistiefel sind mir nicht hoch genug und passen meistens nicht richtig, da ich dünne Waden habe.

Ich besitze mehrere Paar Gummireitstiefel von Aigle und anderen Herstellern, finde die schöner, der Schaft geht bis zum Knie und der Reitstiefel ist etwas eleganter geschnitten.

Bin sehr oft mit Gummireitstiefeln unterwegs, mit ner engeren Jeans dazu finde ich schön. Die Stiefel trage ich in meiner Freizeit, ab Herbst, eigentlich täglich, der kommt ja zum Glück jetzt.

Die Stiefel haben alle ein Innenfutter, dann schwitzt man nicht so und die halten warm bei kälteren Temperaturen.

In Reitstiefeln gehe ich auch einkaufen zum Arzt oder Friseur... sind eigentlich meine liebsten Freizeitschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wofgang704
Fragesteller

ich hab relativ dicke waden und reitstiefel passen mir leider nicht

Seit meiner Pubertät mit 13 machen mich die Gummistiefel scharf, heute bin ich Mitte 50. Gummistiefel sind das Beste wo gibt, trage die im Alltag auch im Büro, habe mindestens 20 verschiedene Paar, die Meisten von Hunter. Viking, Nokian, Nora und Aigle gehören auch dazu. Auf dem Bild ein Teil meiner Hunter Gummis.

Leider muss ich Größe 47 tragen, die Hunters bis Größe 43 gibt es in geileren Farben oder lackglänzend, ist aber der Damenabteilung zugeordnet. Die Bunten auf dem Bild gab es dann trotzdem in 47.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Fahrrad, Stiefel)
DLABUwe  16.11.2022, 19:30

Hallo Mikrogramm, weißt du welche Gummistiefel ich am liebsten hätte, die Hunter Lapins. Aber ich habe Gr. 44 weißt du was ob es die Lapins je in der Gr. gegeben hat?

Danke für deine Antwort.

Mikrogramm  17.11.2022, 12:48
@DLABUwe

Die werden doch schon lange nicht mehr hergestellt. Oder? Die schärferen Modelle sind leider bei allen Stiefeln und Schuhen den Frauen vorbehalten. Es ist wohl objektiv so, dass Männern, noch mehr als Frauen die Unscheinbarkeit anerzogen wird und entsprechend arbeitet die Industrie.

DLABUwe  17.11.2022, 13:28
@Mikrogramm

Es ist wohl objektiv so, dass Männern, noch mehr als Frauen die Unscheinbarkeit anerzogen wird und entsprechend arbeitet die Industrie.

Ja leider, das Find ich, aber auch nicht nur ich voll Sch.... Da müßte es aber auch iwann ma ein Umdenken geben in der Industrie. Fast die ganze Welt spricht übers Gendern aber in der Modewelt passiert nicht viel.

Das Find ich sehr sehr Traurig. Obwohl es ein riesiger Markt sein könnte.

Wenn es die Temperaturen zulassen und es wieder Spass macht, klar. Da sich die Wetterlage entsprechend geändert hat, bin ich vermehrt in Gummistiefeln unterwegs. Eine gewisse Auswahl besitze ich ja:

Bild zum Beitrag

Die dunkelste Ecke in der Wohnung, daher auch so griselig.

 - (Mode, Fahrrad, Stiefel)

Ich trage auch sehr gerne meine Hunter Gummistiefel zu allen Gelegenheiten. Gummistiefel sehen doch sehr gut aus und sind sehr bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Gummistiefel auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung