Was ist das für ein Tier in meinem Gartenhaus?

kreuzundquerxxx  14.03.2022, 17:58

lebt es?

wieviele Beine hat es?

Könnte auch der Kopf eines größeren Käfers/Insektes sein.

GabbyKing
Fragesteller

Ja es lebt, hab es grade etwas angepustet und es hat sich gedreht wie eine Spinne.

Beine sind sehr hell, deshalb kann man es schlecht erkennen und ich will ungern so nah rangehen 😅

2 Antworten

Sieht aus wie der Rest oder die Exuvie (leere Häutungsreste) einer Krabbenspinne...

Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Braune_Krabbenspinne

Mit den beiden länglichen Greifzangen und der Größe, tippe ich auf einen Pseudoskorpion. Die sind ungefährlich und nicht giftig.

raubkatze  14.03.2022, 19:52

Teile diese Meinung!