Winzige weisse Tierchen (bzw. Häute) auf der Terrasse?

2 Antworten

also schau mal genau hin (eher Lupe also Mikroskop - da siehst nur was wenn Licht DURCHgeht...) und v. a. ob die krabbeln...

richtig viel kann man nicht erkennen, aber hier ein paar Ideen:

  • Spinnen- oder Milbenexuvien (scheinen 8 Beine zu haben) = beim Häuten bleibt sowas übrig... = ist "hohl" = reine Chitin = kannst in Blumen geben als Dünger...
  • wenns noch lebt: irgendwelche Spinnmilben, Wolläuse oder sowas... = auf dem Boden passiert nix = aber hast Du Kübelpflanzen oder so die voll davon sind?

Man erkennt da nicht wirklich was. Sieht für mich aber nach Pollen aus.

IamChewbacca
Fragesteller

Meinte meine Frau auch, ich trau der Sache aber nicht so wirklich. Muss ich mir wohl mal unterm Kindermikroskop ansehn ^^