Was für ein Insekt (Spinne?) ist das?

3 Antworten

Von Experte antnschnobe, UserMod Light bestätigt

Ohne Bild schwierig zu sagen, von der Beschreibung her könnte es aber eine Staubwanze (Reduvius personatus) sein. Die Larven bedecken ihren Körper mit Material aus ihrer Umgebung zu Tarnungszwecken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staubwanze

Edit: Ich sehe da ist inzwischen ein Bild, es ist auch eine Staubwanze.

verreisterNutzer  18.10.2020, 10:13

Hab das Bild gerade hinzugefügt (-: Vielen Dank! ♡

Das ist eine Staubwanze. Obwohl die recht speziell aussehen, sind sie für den Menschen ungefährlich und sogar nützlich, da sie sich von anderen Insekten und sogar Schädlingen bzw. Parasiten wie Bettwanzen ernähren. Genauso missverstanden wie die Silberfischchen. Fang sie mit einem Glas und setz sie einfach aus.

Ein Bild hast nicht zufällig gemacht?

verreisterNutzer  18.10.2020, 10:06

Ja hab ich gerade dazu gemacht, muss warten bis es hinzugefügt wird :-D ♡