DICKE Spinnr im Badezimmer hilfe?

Und ist die Tödlich oder Bissig??

6 Antworten

Süüüüß !!

Meinst du dieses "mini Ding" an der Decke?

Tötlich ist sie bestimmt, allerdings nicht für dich sondern für kleine Insekten, die ihr zu nahe kommen.

Mal im ernst: das ist eine "normale" kleine Spinne! (das Foto ist leider zu schlecht um zu erkennen, was für eine Spinne es genau ist). Lass sie einfach sitzen oder Frag fang sie mit Papier und Glas ein und bring sie raus.

In Deutschland gibt es soweit ich weiß keine giftigen Spinnen und das eine Spinne beißt, habe ich auch noch nie mitbekommen.

wahrscheinlich ist es nur ein harmloser Weberknecht oder eine Harmlose fette schwarze Hausspinne (kann man auf deinen Foto leider nicht genau erkennen)

nehm am besten ein Glas tu es über die Spinne schieb ein Papier unter das Glas und Trag die Spinne aus dem Haus.

Du brauchst echt keine Angst vor ihr zu haben wahrscheinlich hat sie eher Angst vor dir.

LG :)

Sieht nach einer Zitterspinne aus, die erreichen oft eine imposante Spannweite, bestehen aber fast nur aus Beinen und sind völlig harmlos für Menschen, aber sehr nützlich, weil sie für schädliche Insekten gar nicht harmlos sind.

Soweit ich das erkenne, ist es eine Zitterspinne. Aber die ist weder riesig, noch beißt sie, noch ist sie giftig. Die tut gar nichts und hat riesig Angst vor dir. Stülp ein Glas über sie und schieb eine Postkarte oder was ähnliches drunter, damit sie reinkrabbelt. Aber pass auf ihre Beine auf, dass du sie nicht einklemmst, die haben sehr lange Beine. Dann bringst du sie raus. Sie wird sich freuen, wenn sie am Leben bleiben darf.

Nimm sie mit einem Blatt Papier und leg sie einfach auf die Wiese oder so. Ich glaub die sind schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung