kleine spinnen im badezimmer :S?

8 Antworten

alles absaugen und untersuchen oder einen kammerjäger holen. das ist echt eklig und die krabbeln irgendwann in deinem ganzen haus rum und du verschluckst sie vllt im Schlaf. uääh. gegen paar kleine spinnchen die einem fliegen vom leib halten kann man ja nichts sagen aber 20 so kleine dinger und vielleicht sind das nichtmal alle gewesen.

sindbadkaroL  10.01.2012, 01:09

Wenn ich gleich SCHLAFPROBLEM HABE; DANN stell ich diesbezüglich eine Frage und nein, bitte nichts über Spinnen DAS BERUHIGT mich nicht wirklich.... ;)

stefania9391
Fragesteller

bin die woche alleine , mein mann ist auf uebung (army) ohh man :( zum glueck haben wir 2 badezimmer -.-

Mach Dir keine Sorgen, die kleinen schwarzen Biester kommen wirklich aus einem Cocon. Einfach mit Toilettenpapier verpacken und ab in die Toilette.

....und keine Angst, Mama und Papa rächen sich nicht. Kannst ja morgen mal mit Staubsauger bewaffnet alles von den Wänden abziehen was da so steht und den Rest der Plage wegsaugen. Danach aber sofort den Staubseugerbeutel in die Mülltonne verfrachten.

Schnurrzel97  10.01.2012, 01:18

Die armen Tiere!!!!!

stefania9391
Fragesteller
@Schnurrzel97

meinst du mama und papa sind gross ?? die kleinen sind etwas kleiner als ne ameise ?? ich hab angst -.-

Das sind vermutlich kleine "Zitterspinnen". Sie bauen räumliche, nicht haftende Netze, die sich mit der Zeit mit Staub zusetzen und zu unansehnlich grauen, wabernden Gebilde in Zimmerecken werden. Sie dangen damit Getier wie Fliegen und sind, wie jede Spinne, hochnützlich. Meine Zitterspinne in der Zimmerecke füttere ich ab und zu mit einer selbstgefangenen Fliege, falls ich derer habhaft werden kann. Absolut sehenswert, wie die sonst träge Spinne in größter Eile zur zuckenden Beute rennt und sie mit geschickten Beinbewegungen einspinnt.

Keine Angst, Spinnen beseitigen viele andere Plagegeister wie Mücken usw.

naja, sind wohl irgendwo geschlüpft die kleinen..