Wie viele Babys bekommen spinnen?

4 Antworten

Also ich habe mal zufällig hinter dem Kühlschrank so eine Mutter-Spinne entdeckt, die hatte ihren Faden, wie eine Kette dahinter gelegt und daran waren sicher mindestens 20-30 junge Spinnen zu sehen, ich habe gleich ein Insektenspray drauf gehalten, damit ich hier nicht von Spinnen überhäuft werde; ab und zu sehe ich noch so eine kleine Spinne, weil welche überlebt haben; aber Spinnen haben viel Nachwuchs, das ist klar, da es draußen "Fressfeinde" gibt und Spinnen auch nützlich sein können; aber nicht in meiner Wohnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Eikokons können je nach Spinnenart mehrere hundert Eier enthalten. Aber ehrlich: Es ist wahrscheinlicher, dass die Spinne gestorben ist, und das, was du gesehen hast, eine kleinere Spinnenart war.

LegendPumpkin  01.06.2021, 22:43

Vielleicht beruhigt dich die Tatsache, dass egal, wo du auf der Welt bist, immer eine Spinne in einem 5 Meter Radius von dir ist :)

Du brauchst dich aber nicht zu fürchten! Irgendwann kommst du auf die Arachnophobie klar ;)

sxnabsf
Fragesteller

Danke für die Information, ich glaube auch eher das die Spinne tot ist weil ich sie nicht mehr seit 2 Wochen gesehen habe.

Das können um die hundert Spinnen sein, aber die meisten werden gestorben sein und die Mutter-Spinne sowieso.

Je nach Spinnenart können das Hunderte sein.

sxnabsf
Fragesteller

Die Spinne war eine von diesen normalen spinnen die jeder schonmal in Haus hatte, ich weiß jetzt nicht wie diese heißen, aber ich glaube nicht das sie sich so enorm vermehren oder?

Vennesla  02.06.2021, 06:53
@sxnabsf

Vielleicht war das auch keine junge Spinne, sondern einfach eine kleinere Spinnenart. Diese „Hausspinnen“ haben legen etwa 50-80 Eier. Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Besorgen Dir einen Snappy, das ist eingesät um Spinnen lebendig zunfangen ohne denen zu nahe zu kommen.