Schnelle Spinne die springen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sich um eine cheiracanthium mildei handeln, wird auch Hausdornfinger genannt:

Wie der Name schon sagt, kommen sie oft im Haus vor:

Bild zum Beitrag

Sie sind wirklich ziemlich schnell und ich hatte auch schon beobachtet, das sie gesprungen sind...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hausdornfinger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

Sieht aus wie eine Hauswinkelspinne, oder eine Wolfsspinne. (Die Hauswinkelspinne ist am häufigsten in Wohnungen oder Garagen und Kellern zu sehen) Das Foto zeigt leider nicht viel her. In Deutschland gibt es keine gefährlichen Spinnen, die wo man am vorsichtigsten sein muss ist die Ammen-Dornfinger Spinne, sie ist selten und baut ihre Nester in Grashalmen. Am besten ist mal bei Wikipedia oder Googel reinschauen, sind immer Bilder mit dabei. Tut mir Leid, mehr weiss ich leider auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche