Spinne im Zimmer gesehen, was nun? Allein zuhause?

Ich kann nicht schlafen....wenn ichd das licht zumache.. kommt.er dann?

4 Antworten

Ich hatte auch Panische Angst vor Spinnen!

Kenne genau was ihr empfindert. Wisst ihr wie man da raus kommt? Alleine zu jemanden gehen der mehr Angst hat als man selbst 😅, denn dann macht man es um dem anderen zu Helfen. Und irgendwann wird es einem immer mehr egal!

Und wenn ihr Angst habt das die Spinne aus dem Sauger raus kommt stellt den Sauger vor die Tür 😉.

Alles andere durfte sich eh schon geklärt haben.

Wenn sie ins Wohnzimmer gekrabbelt ist, Tür zu und den Ritz unten mit einem Handtuch abdichten. Dann bleibt sie erst mal im Wohnzimmer und morgen könnt ihr sie gemeinsam mit euren Eltern suchen.

hayalis
Fragesteller

Ohne handtuch kommt sie dann zurück?

BluePolicebox  06.05.2023, 02:27
@hayalis

Nein weil Spinnen keinen ausgeprägten Orientierungssinn haben sie weiß nicht mal wo sie ist geschweige denn wie sie den Weg zur Tür zurückfindet

Es ist zu jederzeit eine Spinne in eurer Wohnung also wirklich immer. Spinnen halten sich aber soweit möglich vom euch fern, weil die keinen Bock auf euch hat. Spinnen leben zum Teil ein paar Jahre und die verhungert auch nicht so schnell. Da müsst ihr wohl oder übel damit leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
ZauselMimi  05.05.2023, 23:25

Fette Winkelspinnen sind zum Glück nicht in jeder Wohnung. Die lassen sich mit einigen Maßnahmen ganz gut fernhalten.

jalvi  05.05.2023, 23:26
@ZauselMimi

Ich hab auch nicht von Winkelspinnen geredet sondern von spinnen generell. Das soll einfach Aussagen, dass man eben damit leben muss, dass spinnen da sind, sind nicht besonders hübsch aber sehr nützlich

ZauselMimi  05.05.2023, 23:41
@jalvi

Ja, nützlich sind sie. Und in jeder Wohnung gibt es Spinnen, du hast vällig recht. Einem Phobiker, Kind, alleine zu Hause, nutzt das aber nicht so viel.

AkitoAres  22.06.2023, 14:53

Wenn man regelmäßig Insektenkillerspray sprüht ist nirgends ne lebende Spinne in meiner Wohnung bzw meinem Haus. Schön das man einem Kind das eh schon Angst hat noch mehr Angst macht indem man sagt da sind eh immer welche🤔

jalvi  22.06.2023, 14:58
@AkitoAres

Du kommst nicht in jeden Winkel und schadest dir selbst indem du Gift versprühst...

AkitoAres  22.06.2023, 15:13
@jalvi

Nö ich hab mir noch nie mit Gift selbst geschadet. Das hätte ich mitbekommen ich bin nicht blöd ich weiß wie man die Mittel zu verwenden hat 🤦‍♀️ und doch natürlich kann ich jeden Winkel einsprühen, hab ich immer wieder geschafft. Grad zu Zeiten als es nur ein Zimmer Wohnungen waren, aber auch in ner riesigen Wohnung oder jetzt im Haus sind nirgends Spinnen, über all Fliegengitter fest verbaut keine Stoffdinger & regelmäßig Gift versprühen zeigt das maximal 1 oder 2 Spinnen Mal im Keller tot rum liegen nach dem Gift.

Hab nun Mal panische Angst vor diesen Viechern, alles was Insekt oder Spinne ist is für mich einfach kein Tier also töte ich es, alles was für mich kein Tier ist lebt in meinen eigenen 4 Wänden sehr gefährlich.

jalvi  22.06.2023, 15:16
@AkitoAres

Ablagerungen in der Lunge merkst du nicht und das bleibt länger in der Luft als man es riecht

Zündet schnell das Haus an dann ist sie mit Sicherheit tot 😉