Können die Spinnen nach dem einsaugen wieder aus dem Staubsauger krabbeln?

Achja ich habe übelste Angst vor diesen Dingern. Eigentlich mag ich als Tiere aber Spinnen, egal wie harmlos sie sind sorgen bei mir für albträume

3 Antworten

Hallo ,

Ist der Staubsauger nicht soooo stark und der Beutel voll , dann kann die Spinne möglicherweise überleben und wieder herauskrabbeln .

Das ist aber sehr unwahrscheinlich, denn normalerweise stirbt sie auch dann, weil sie keine Luft mehr bekommt oder mit dem beschossen wird , was danach eingesaugt wird .

Man sollte Spinnen also nicht mit dem Staubsauger wegsaugen.

https://www1.wdr.de/radio/wdr2/themen/frag-doch-mal-die-maus/koennen-spinnen-aus-dem-staubsauger-krabbeln-100.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Bitte nicht töten! Ich habe mit meiner Spinne vor dem Fenster einen Deal. Sie fängt die Mücken und ich lasse sie am Leben.

Hannahwolfbu
Fragesteller

Ich habe leider eine spinnenphobie also ernsthaft

Möglich ist es aber sehr unwahrscheinlich.